Friedrich Ch. Zauner

Friedrich Ch. Zauner
Friedrich Ch. Zauner, 1936 in Rainbach im Innkreis geboren, begann seine Autorentätigkeit bereits in jungen Jahren. Nach einem kurzen Zwischenspiel als Lehrer, widmete sich Zauner voll und ganz der Autorentätigkeit. Mit zahlreichen Fernsehstücken wirkte er mit dem ORF, der ARD und dem ZDF zusammen. Gleichzeitig befasste er sich mit dem Schreiben von Theaterstücken. In den 8Oern fand Zauner zur Prosa und veröffentlicht seither Romane, die in die verschiedensten Sprachen der Welt übersetzt wurden. Viele seiner Werke thematisieren Religion bzw. handeln vor deren Hintergrund.

Er wird als einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller der Gegenwart bezeichnet.

 

Im Verlag morgenroth media erschienen folgende Titel von und mit Friedrich Ch. Zauner

Exodus – Ein Moses-Roman

Maulwurfshügel, Taubenbaum und eine Honda

Das Joch der Erde