Zwilling

Umschlag

Alltagsgedichte – Monologe ins Herz

Warum schreibe ich Gedichte – habe ich mich schon ab und zu gefragt. Weil es die schnellste und kompaktes-te Form ist, Erlebnisse, Gefühle und Wünsche auszudrücken. Aber auch, um  diese noch einmal zu reflektieren, bzw. auch andere zum Überlegen anzuregen Diese Gedichte sind alle aus ganz speziellen und persönlichen Situati-onen heraus entstanden und haben deshalb – bei aller dichterischen Freiheit – auch einen autobiografischen Bezug. Deshalb war es für mich auch wichtig, in eine andere Person zu schlüpfen. Um  unbelastet das ausdrücken zu können,  was ich empfunden und gefühlt habe. Und frei von dem Gedanken zu sein, was können denn „die Leute“ denken?Manche Gedichte wirken vielleicht manchmal böse und nachtragend, sind aber nicht mit dieser Absicht entstanden. Dennoch wünsche ich mir, dass meine Gedichte zum Nachdenken anregen – nicht alle, aber einige! Trotzdem: „gute Unterhaltung“

Ihr Tom Gnibeil

P.S. Dank an die engagierte Verlegerin, die mich dazu ermutigt hat, diese Gedichte zu veröffentlichen. Weil vielleicht doch die Schilderung einer persönlichen Sichtweise mehr interessiert, als man selber glaubt. Auch Heidi Weber vielen Dank, die eines ihrer action painting Bilder für die Umschlaggestaltung zur Verfügung gestellt hat.

 

 

Softcover, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-941425-78-1

Preis 14,95 €

Klicken Sie hier um dieses Buch zu bestellen

Zurück zum Autor