Mister Schurimuri

Umschlag.inddFranz Pettinger

Mister Schurimuri

Zum Schmunzeln… Zum Nachdenken… Zum Weitererzählen…

Ein humorvolles Muss für alteingesessene MünchnerMünchenliebhaber und Freunde der unterhaltsamen Literatur! Er ist ein Mister, ein Mister Schurimuri. Er nutzt seine Freizeit und verschwindet aus der Altersresidenz, um ein wahrer Wohltäter zu sein. Der Mister streift durch München und bringt ahnungslosen Mitmenschen eine Freude in den trägen Alltag. Ohne, dass jemand seine wahre Identität erfährt. Dabei ist ihm schon die lokale Presse auf der Spur!

 

Der Autor beschäftigt sich in seinen Büchern mit seiner Heimatstadt München („A Stund auf Minga“; „Café Bussi“). Ferner hat er bereits zwei Bände seiner Bayerwaldsage: Der Hörg herausgebracht („Der Totenbrettmann“; „Das Brudermühlgold“). Sein Historienroman „Jacko, der Narr“ über Jacomo Benedetti die Todi erschien 2011.

 

Dieses Bändchen kann man sowohl Tante Ilse zum Siebzigsten, wie auch Onkel Albert zur Pensionierung schenken. Ebenso wird Klein-Erika, das Grundschulkind, die enthaltenen Geschichten bereits mit größtem Vergnügen verschlingen. Alle Altersstufen finden ihren Spaß an den heiteren Erlebnissen von Mister Schurimuri. Dabei muss der aufpassen wie ein Haftelmacher, dass er nicht entdeckt wird, um von sich und seinen Abenteuern auch noch am darauffolgenden Tag in der Zeitung zu lesen.

 

 

Paperback, 232 Seiten, 15 x 21 cm

ISBN-Nr.: 978-3-941425-73-6

Preis: 12,80 €