Der Mensch zwischen Größe und Elend

schröderCover“Wer bin ich?” – “Woher komme ich?” – “Wozu lebe ich?”. Die Frage nach dem Wesen des Menschen und seiner Würde hat nichts von ihrer Bedeutung verloren. Angesichts zunehmend kontroverser Positionen in einer pluralistischen Gesellschaft scheint mehr denn je umstritten, welche Antworten für den Menschen heute tragfähig sind. Die theologische Wissenschaft kann diese fortdauernde Debatte durch das breite Spektrum ihrer Teildisziplinen mit praktischen und theoretischen Überlegungen bereichern.
Ausgehend von Pascals Diktum von Größe und Elend des Menschen gehen Doktorandinnen und Doktoranden der Theologischen Fakultät Trier dieser Grundfrage aus der Perspektive von Philosophie, Moraltheologie, Pastoraltheologie, Kanonistik, Kirchengeschichte und Liturgiewissenschaft nach.

 

Softcover, 158 Seiten

ISBN 978-3-941425-34-7

Preis 12,80 €

 

Klicken Sie hier um dieses Buch zu bestellen

Zurück zum Autor

Hinterlasse eine Antwort