Peter Mühlbauer

peter_muehlbauerGeboren wurde ich 1963, in dem Jahr, als Hitchcock seine genialen “Vögel” drehte.
Aufgewachsen bin ich in Chamerau nahe der Grenze zur damaligen Tschechoslowakei.
Ich habe in Regensburg und Freiburg Philosophie und Theologie studiert. Nach einem zweiten Studium für Lehramt in Passau habe ich Deutsch, Englisch, Geschichte und Religion unterrichtet. Schon immer haben mich Bilder beeindruckt, sei es im Kino oder in den Werken bedeutender Künstler. Mit meiner Familie lebe ich seit 1999 in Osterhofen an der Donau.
Besonders wichtig ist mir die unmittelbare Begegnung mit der Natur, mit Menschen, Tieren und Pflanzen. Da mir das Zeichnerische als Darstellungsform liegt, arbeite ich vor allem mit Grafit- und Künstlerfarbstiften auf unterschiedlichem Papier.
Sollten Sie Interesse haben, die Bilder einmal zu sehen, melden Sie sich bei mir! Mittlerweile habe ich mehr als 2000 Blätter zuhause, die darauf warten, gesehen zu werden.
Zuletzt arbeitete ich an Bildern von typischen Menschen aus Bayern, dazu verfasste ich mundartliche Gedichte, die die Gedanken des Gezeichneten zum Ausdruck bringen. Habe auch gleich einen Verlag dafür gefunden, so dass das Buch Mitte Juli erschienen ist. Dank an den Verlag morgenroth media Oberhaching. Titel des Buches: MANNS-BUIDA. Besonders freut es mich, dass Karl Heinz Reimeier ein Geleitwort dazu verfasst hat. Reimeier ist selbst Autor vieler Bücher und Kreisheimatpfleger in Grafenau.

Im Verlag morgenroth media erschienen folgende Titel von und mit Peter Mühlbauer

Manns-Buida

Luggis Tagebuch

Nasobeme und andere Viechereien